Jugendarbeit

Talente fördern, mit Freude und Spaß

Sportliche Ziele

Bei uns sollen die Kinder/Jugendlichen nicht nur sportlich agieren. Ein Team kann nur funktionieren, wenn wir neben dem Fussball-Wissen auch soziale Werte leben. Wir versuchen den Kindern in diesem Zusammenhang soziale Komponenten zu vermitteln, wie Fair Play, sich gegenseitig helfen und motivieren, Respekt gegenüber Mit- und Gegenspieler, Konzentration im Training und im Spiel, Integration von neuen Spielern etc.

In der sportlichen Entwicklung orientieren wir uns kurz- und mittelfristig nicht allein – aber auch – an den Resultaten, sondern vielmehr an der Umsetzung unserer Trainingskonzepte. Die individuelle Ausbildung soll durch Förderung der Fußball-spezifischen Eigenschaften und des Selbstvertrauens sichergestellt werden. Jeder Spieler soll seine Fähigkeiten und Stärken in das Teamwork einbringen.
Wir vermitteln unseren Spieler das nötige Know-How (Teamfähigkeit, Technik, Taktik etc.). Mit wenigen Ballkontakten versuchen wir mit einem temporeichen Kombinationsspiel („magisches“ Dreieckspiel) den Gegner zu dominieren. Wir legen großen Wert auf die Entwicklung der Spielintelligenz.

Wir suchen Dich! Jetzt bei Fetihspor anfangen!

Möchtest Du an einem kostenlosen Probetraining teilnehmen?
Dann hinterlasse uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Wir freuen uns auf Dich!